+
05:31 Min |  Rezept vom 30.10.2020 |  Druckansicht

Süßkartoffel Quiche

Schmeckt 134 Nutzern | Rezept bewerten
2 Personen
10 Zutaten
Und? Hat's geschmeckt?
+
Das Süßkartoffel Quiche Rezept vom Henssler- Schnell und einfach selbst kochen!
01.
Zunächst den Lauch halbieren, auswaschen und dann runterschneiden
02.
Den geschnittenen Lauch in einer Pfanne mit Butter ca. 2-3 Minuten glasig dünsten
03.
Die Süßkartoffel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden
04.
Die Kirschtomaten vierteln
05.
Nun die Süßkartoffeln, die Tomaten, gezupften Thymian und den Lauch zusammen in eine Schüssel geben und den Fetakäse drüber bröseln. Sahne drüber gießen, Eier hineinschlagen und ein TL Salz mit dazugeben. Alles geschmeidig vermengen
06.
Die Quiche Form mit Butter einreiben. Den Quiche Teig in die Form legen und leicht andrücken, mit einer Gabel einstechen
07.
Die Füllung nun in die Form geben und gut verteilen
08.
Nun die Quiche bei 170°C Umluft 35 Minuten im Ofen backen lassen und zum Schluss noch mal zehn Minuten bei 200 °C Oberhitze
09.
Mindestens zehn Minuten auskühlen lassen
Guten Appetit!
Zutaten:
  • 1 Stück(e) Quiche-Tarte Teig aus dem Kühlregal
  • 1 Stück(e) Süßkartoffel ca. 400 g
  • 150 Gramm Kirschtomaten
  • 1 Stück(e) Porree
  • 2 Stück(e) Eier
  • 100 milliliter Sahne
  • 0,5 Bund Thymian
  • 150 Gramm Fetakäse
  • 1 Esslöffel Butter
  • 1 Teelöffel Salz
Nährwerte Süßkartoffel Quiche
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
1100kcal
Energie
46g
Fett
131g
Kohlenhydrate
43g
Eiweiss
24g
Ballaststoffe
Nährwerte Süßkartoffel Quiche
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
  • Energie: 1100kcal
  • Fett: 46g
  • Kohlenhydrate: 131g
  • Eiweiss: 43g
  • Ballaststoffe: 24g

Du magst "Süßkartoffel Quiche mit Fetakäse und Thymian"?

Dann könnte Dir das hier auch schmecken:

Henssler Schnelle Nummer.

Online-Kochbuch von Steffen Henssler für die schnelle und einfache Küche bei Euch zuhause.

Auf meiner Seite Hensslers Schneller Nummer gibt es für Euch immer wiederkehrend neue und leckere Rezepte zum selbst kochen. Nach dem Motto einfach, schnell und lecker, präsentiere ich Euch immer wieder neue Rezepte aufgeteilt nach Kategorien und leckeren Zutaten.

Lust auf'n Quicky?

Für alle Mediaanfragen und Interesse an Hensslers Schneller Nummer schreibt Ihr uns einfach eine kurze Mail an mich und meine lieben Helferlein. Gemeinsam machts immer noch am meisten Spaß…

office (at) steffenhenssler.de