+
09:43 Min |  Rezept vom 19.12.2020 |  Druckansicht

Rührei

Schmeckt 31 Nutzern | Rezept bewerten
2 Personen
2 Zutaten
Und? Hat's geschmeckt?
+
Das Rührei-Rezept vom Henssler - Schnell und einfach selbst kochen!
01.
Variante 1: Ein Stück Butter in der Pfanne langsam schmelzen lassen. Die Eier in einer Schale mit einer Gabel durchschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das geschlagene Ei in die Pfanne geben und nach einer kurzen Zeit das Ei mit dem Löffel etwas hin und her schieben. Mit der Hitze dabei nicht zu hoch gehen. Wenn das Ei etwas fester wird, noch eine Flocke Butter dazugeben und weiter stocken lassen
02.
Variante 2: Die Butter in der Pfanne schmelzen lassen und den Schnittlauch in der Zwischenzeit klein schneiden. Den Schnittlauch dann direkt in die Pfanne zur Butter geben und bei nicht allzu hoher Hitze anbraten. Die Eier - zusammen mit der Milch - in einer Schüssel aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eiermasse in die Pfanne zur Butter geben, kurz stocken lassen und dann mit dem Löffel hin und her schieben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
03.
Variante 3: Die Eier in einen Topf geben und die Butter ebenfalls dazu geben Bei kleiner Hitze auf den Herd stellen und anfangen zu rühren. Immer weiter rühren und dabei darauf achten, dass die Hitze nicht zu hoch wird. Wenn eine cremige Konsistenz erreicht ist, etwas Creme Fraiche dazugeben. Petersilie schneiden, ebenfalls mit zum Ei geben und unterheben
Guten Appetit!
Zutaten:
  • 4 mittlere Eier
  • 60 Gramm Butter
Nährwerte Rührei
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
228kcal
Energie
20g
Fett
1g
Kohlenhydrate
13g
Eiweiss
0g
Ballaststoffe
Nährwerte Rührei
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
  • Energie: 228kcal
  • Fett: 20g
  • Kohlenhydrate: 1g
  • Eiweiss: 13g
  • Ballaststoffe: 0g

Henssler Schnelle Nummer.

Online-Kochbuch von Steffen Henssler für die schnelle und einfache Küche bei Euch zuhause.

Auf meiner Seite Hensslers Schneller Nummer gibt es für Euch immer wiederkehrend neue und leckere Rezepte zum selbst kochen. Nach dem Motto einfach, schnell und lecker, präsentiere ich Euch immer wieder neue Rezepte aufgeteilt nach Kategorien und leckeren Zutaten.

Lust auf'n Quicky?

Für alle Mediaanfragen und Interesse an Hensslers Schneller Nummer schreibt Ihr uns einfach eine kurze Mail an mich und meine lieben Helferlein. Gemeinsam machts immer noch am meisten Spaß…

office (at) steffenhenssler.de