+
01:21 Min |  Rezept vom 26.06.2020 |  Druckansicht

Fussilli mit Tomatensoße

Schmeckt 25 Nutzern | Rezept bewerten
2 Personen
9 Zutaten
Und? Hat's geschmeckt?
+
Das schnelle Nudel-Gericht mit Tomatensoße und Zucchini vom Henssler - Schnell und einfach selbst kochen!
01.
Zucchini vierteln und das Fruchtfleisch rausschneiden. Dann in Stücke schneiden.
02.
Zwiebeln, Peperoni und Knoblauch ebenfalls schneiden.
03.
Nun alles zusammen in Olivenöl anbraten und leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
04.
Wenn alles angeröstet ist, noch getrocknete Tomaten und passierte Tomaten hinzufügen.
05.
Bei kleiner bis mittlere Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
06.
Dann die gekochten Nudeln und Parmesan dazu und alles vermengen und anrichten.
Guten Appetit!
Zutaten:
  • 1 Stück(e) Zucchini
  • 1 Stück(e) Peperoni Rot
  • 1 Stück(e) weiße Zwiebel
  • 1 Stück(e) Knoblauchzehe
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 50 Gramm getrocknete Tomaten
  • 250 Gramm Fusilli
  • 1 pro Portion grob geriebener Parmesan
  • 1/2 Bund Basilikum
Nährwerte Fussilli mit Tomatensoße
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
700kcal
Energie
13g
Fett
111g
Kohlenhydrate
31g
Eiweiss
13g
Ballaststoffe
Nährwerte Fussilli mit Tomatensoße
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
  • Energie: 700kcal
  • Fett: 13g
  • Kohlenhydrate: 111g
  • Eiweiss: 31g
  • Ballaststoffe: 13g

Du magst "Fussilli mit Tomatensoße und Zucchini scharf"?

Dann könnte Dir das hier auch schmecken:

Henssler Schnelle Nummer.

Online-Kochbuch von Steffen Henssler für die schnelle und einfache Küche bei Euch zuhause.

Auf meiner Seite Hensslers Schneller Nummer gibt es für Euch immer wiederkehrend neue und leckere Rezepte zum selbst kochen. Nach dem Motto einfach, schnell und lecker, präsentiere ich Euch immer wieder neue Rezepte aufgeteilt nach Kategorien und leckeren Zutaten.

Lust auf'n Quicky?

Für alle Mediaanfragen und Interesse an Hensslers Schneller Nummer schreibt Ihr uns einfach eine kurze Mail an mich und meine lieben Helferlein. Gemeinsam machts immer noch am meisten Spaß…

office (at) steffenhenssler.de