+
01:25 Min |  Rezept vom 01.07.2020 |  Druckansicht

Kartoffelrösti mit Tomate Mozzarella

Schmeckt 41 Nutzern | Rezept bewerten
1 Personen
8 Zutaten
Und? Hat's geschmeckt?
+
Das Kartoffelrösti-Rezept mit Tomate Mozzarella vom Henssler - Schnell und einfach selbst kochen!
01.
Eine Kartoffel über die grobe Reibe reiben und mit Salz und Pfeffer würzen
02.
Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die geriebene Kartoffel verteilen und von beiden Seiten goldgelb braten
03.
Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und noch in der Pfanne auf den Rösti legen
04.
Auf den Mozzarella Tomatenscheiben legen und dann den Rösti wenden und noch mal kräftig anbraten lassen
05.
Aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen
06.
Zum Schluss mit Balsamico, Pfeffer, Salz, Öl und frischem Basilikum würzen
Guten Appetit!
Zutaten:
  • 1 gross(e) mehlig kochende Kartoffeln
  • 1 gross(e) Kugel Mozarella
  • 1 gross(e) Tomate
  • 1 Schuss, Spur Balsamico
  • 1 Prise, Msp. Basilikum
  • 1 Schuss, Spur Olivenöl
  • 1 Prise, Msp. Salz
  • 1 Prise, Msp. Pfeffer
Nährwerte Kartoffelrösti mit Tomate Mozzarella
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
647kcal
Energie
49g
Fett
24g
Kohlenhydrate
27g
Eiweiss
4g
Ballaststoffe
Nährwerte Kartoffelrösti mit Tomate Mozzarella
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
  • Energie: 647kcal
  • Fett: 49g
  • Kohlenhydrate: 24g
  • Eiweiss: 27g
  • Ballaststoffe: 4g

Du magst "Kartoffelrösti mit Tomate Mozzarella"?

Dann könnte Dir das hier auch schmecken:

Henssler Schnelle Nummer.

Online-Kochbuch von Steffen Henssler für die schnelle und einfache Küche bei Euch zuhause.

Auf meiner Seite Hensslers Schneller Nummer gibt es für Euch immer wiederkehrend neue und leckere Rezepte zum selbst kochen. Nach dem Motto einfach, schnell und lecker, präsentiere ich Euch immer wieder neue Rezepte aufgeteilt nach Kategorien und leckeren Zutaten.

Lust auf'n Quicky?

Für alle Mediaanfragen und Interesse an Hensslers Schneller Nummer schreibt Ihr uns einfach eine kurze Mail an mich und meine lieben Helferlein. Gemeinsam machts immer noch am meisten Spaß…

office (at) steffenhenssler.de