+
02:57 Min |  Rezept vom 31.10.2020 |  Druckansicht

Teriyaki Sauce

Schmeckt 115 Nutzern | Rezept bewerten
2 Personen
6 Zutaten
Und? Hat's geschmeckt?
+
Das Teriyaki Saucen Rezept vom Henssler- Schnell und einfach selbst kochen!
01.
Sake und Mirin in einen Topf geben, aufkochen lassen und dann ca. 15 Sekunden kochen lassen
02.
Sojasauce, Brühe und Zucker mit in den Topf geben und erneut aufkochen lassen
03.
Die Stärke mit Wasser anrühren, so dass sich die Stärke auflöst
04.
Dann die Stärke auch in den Topf geben und erneut kräftig aufkochen lassen
Guten Appetit!
Zutaten:
  • 375 milliliter Brühe
  • 125 milliliter Sojasauce
  • 125 milliliter Mirin
  • 125 milliliter Sake
  • 100 Gramm Zucker
  • 30 Gramm Maisstärke (in Wasser auflösen)
Nährwerte Teriyaki Sauce
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
415kcal
Energie
1g
Fett
88g
Kohlenhydrate
7g
Eiweiss
0g
Ballaststoffe
Nährwerte Teriyaki Sauce
Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)
  • Energie: 415kcal
  • Fett: 1g
  • Kohlenhydrate: 88g
  • Eiweiss: 7g
  • Ballaststoffe: 0g

Henssler Schnelle Nummer.

Online-Kochbuch von Steffen Henssler für die schnelle und einfache Küche bei Euch zuhause.

Auf meiner Seite Hensslers Schneller Nummer gibt es für Euch immer wiederkehrend neue und leckere Rezepte zum selbst kochen. Nach dem Motto einfach, schnell und lecker, präsentiere ich Euch immer wieder neue Rezepte aufgeteilt nach Kategorien und leckeren Zutaten.

Lust auf'n Quicky?

Für alle Mediaanfragen und Interesse an Hensslers Schneller Nummer schreibt Ihr uns einfach eine kurze Mail an mich und meine lieben Helferlein. Gemeinsam machts immer noch am meisten Spaß…

office (at) steffenhenssler.de